Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rendezvous Burlesque
340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blues-Krimi Vintage von Gregoire Hervier

**********audia
4.833 Beiträge
Themenersteller 
Blues-Krimi Vintage von Gregoire Hervier
Hier mal kein alter Bluessong als Thema, aber einen Literaturtipp kann ich hier gerne mal geben, da es mit Blues, Gitarren, den Südstaaten, der Faszination für diese Musik und deren Legenden zu tun hat.
VINTAGE, ein leicht abenteuerlicher Kriminalroman des französischen Autors Gregoire Hervier, über einen französischen Musikfreak, Gitarrenrestaurator und Journalisten, welcher ein sensationelles Angebot eines exzentrischen, auf einem Schloss wohnenden Sammler, erhält, die Existenz einer von GIBSON-GUITARS hergestellten Prototypen zu beweisen. Dem Sammler sei angeblich ein solches Modell gestohlen worden und um die Versicherungssumme von mehreren Millionen Dollar zu erhalten, soll der Held der Geschichte Nachforschungen anstellen. Ihm winken eine Million Dollar für handfeste Beweise.
Ich hab die Story verschlungen, denn es geht um alte Gitarren-Antiquitäten, Musiker, Stories, das Bluesfeeling, die Südstaaten der USA, das Leben im Süden, Voodoo, schräge Sammler und Fans, die legendäre Marke GIBSON cool verpackt in einer abenteuerlichen Kriminalstory.
Eine Empfehlung wert.
Gregoire Hervier - VINTAGE, Diogenes-Verlag, ISBN: 3-257-07002-6
Cooles Buchcover.
*******ata Frau
27.845 Beiträge
https://stories.thalia.de/story/vintage-von-gregoire-hervier/


August wird mein Lesemonat *les*

weitere Buch-Empfehlungen hier:
Jazz: bücherempfehlungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.