Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues, Teil 5

**ba Paar
1.907 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Blues, Teil 5
Damit wir uns auch weiterhin am Blues erfreuen können, eröffne ich den nächsten Teil.
John Mayall gehört zu den Musikern, die mich in jungen Jahren völlig in seinen Bann gezogen haben. Gierig habe ich auf seine nächste Platte gewartet. Er hat wirklich etwas in der Bluesszene bewegt.



*******ata Frau
27.723 Beiträge
**ba Paar
1.907 Beiträge
Themenersteller 
Eine meiner liebsten Bluesscheiben

**ba Paar
1.907 Beiträge
Themenersteller 
Unverkennbar Otis Spann

Robben Ford

...

lecker Mucke
von mir auch noch ein Sahnestückchen:

*******ster Mann
1.750 Beiträge
a bissi Blues.....
A bissi Blues mit Sam Myers

Anson Funderburgh & Sam Myers







Damals in Ospel / Niederlande live sehen dürfen.
Auch dieses Jahr wieder ein interessantes Blues Programm:
Einfach mal nach "Moulin Blues Ospel" suchen.
Kleiner Vorgeschmack: Eric Gales, Monster Mike Welch & Mike Ledbetter
Er war einer der größten Blues-Gitarristen und Sänger, Mississippi Fred McDowell

Und über allen stand er, der wahre King of Blues, Eddie J. "Son" House jr. (1902-88)

Und er war einer der bestaussehendsten Blues-Musiker, Big Bill Broonzy. Schaut ihn euch an, er war damals 54 Jahre alt ! Ein Jahr später starb er an Krebs.

Und das müsst ihr euch reinziehen: 22-Minuten-Live-Version von Spoonful

**ba Paar
1.907 Beiträge
Themenersteller 
Über Schönheit möchte ich bei ihm nicht sprechen, aber sein Spiel auf der Mundharmonika war einfach nur genial.

**ba Paar
1.907 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Worte

**ba Paar
1.907 Beiträge
Themenersteller 
....und er wurde von allen verehrt

***er Mann
7.628 Beiträge

und gleich hinterher

Eigentlich mehr Soul als Blues, wurde aber gerne von Blues-Musikern gespielt.

Nix gegen SRV, aber Buddy Guy kann's besser. *zwinker*

nix..
... gegen Buddy Guy...

... auch nach meinem Dafürhalten einer der 'ganz Großen', aber ... wer definiert absolute Größen ... ? .. geht's nicht um Geschmack...?

Sagen wir also lieber ... nach meiner Meinung...

... nach MEINER Meinung ist Buddy übrigens hier NICHT BESSER, aber interessant und eigen, wie das auch sein soll ...

*zig*
wer definiert absolute Größen ... ?

Ich.

.. geht's nicht um Geschmack...?

Geschmack hat man oder nicht.
...
DU für DICH ....

...absolut richtig... *top* !!
*zig*
Ich möchte mich hier nicht mit Erbsenzählerei aufhalten und werde meine Beiträge auch nicht mit den Worten "Meiner Meinung nach" beginnen.
...
... fühl Dich doch angepisst.... ???

... und dann wirst Du auch damit leben müssen, dass Dir andere widersprechen, ich hoffe, Du hast trotzdem ein frohes Fest ... *zwinker* ...
SRV sieht aus wie ein Cowboy und singen konnte er nicht besser als ich.
"Mary Had A Little Lamb" ist purer Soul, das muss man auch rüber bringen können. Besonders stimmlich. Und das konnte SRV nicht, Buddy Guy aber perfekt.
SRV wird immer noch überbewertet. Er singt den Song wie eine Schlaftablette.
Geschmacksache...alles Geschmacksache.
mir selbst geht das "gefallen" eh nach Tagesform
und pffff *zwinker* den Größten hab immer noch ich.. ha-muu-ha
Hier zwei nicht so Kleine in einer intimen Session:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.