Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
269 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues

Ich liebe Blues
Ich finde das hat hier noch gefehlt . Wenn Ihr gerne Blues hört dann in Zukunft mit uns hier teilen *top*


Blues ist eine vokale und instrumentale Musikform, die sich in der afroamerikanischen Gesellschaft in den USA Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt hat. Der Blues bildet die Wurzel eines Großteils der populären nordamerikanischen Musik. Jazz, Rock, Rock 'n' Roll und Soul sind nah mit dem Blues verwandt. Selbst in aktuellen Stilrichtungen wie Hip-Hop ist ein Nachhall des Blues zu spüren. Eine häufig auftretende Bluesform hat zwölf Takte, die Melodie wird mit drei Akkorden (harmonische Grundfunktion) begleitet. Das Wort Blues leitet sich von der bildhaften englischen Beschreibung I’ve got the blues bzw. I feel blue („ich bin traurig“) ab.

©http://de.wikipedia.org/wiki/Blues

Mit meinem Favoriten fange ich gerne diese Liste an


I got the Blues inside....
Hier noch ein super Stück B.B King

Klasse Aufnahme vom Altmeister! Genialer Aufbau des Ganzen, tolle Licks auf der Gitarre und sehr intensiv und ekstatisch gesungen. Begleitband "dient" dabei super dem Frontmann!
anschnallen...
...nein, nicht Gary Moore mit 'Still got the blues' - sondern ein anderes, wundervolles Stück

da springt einem die Seele entgegen


Gospel und Blues im fliesenden Übergang
Auch mal spannend

Ist das nun Gospel mit Blues. Bildet euch eine eigene Meinung mir gefällt es.


*********0431 Frau
974 Beiträge
es geht auch rockig-bluesig
North Mississippi Allstars


Aber klar geht das auch Rockig


Blues Brothers (Originaltitel: The Blues Brothers) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1980 von Regisseur John Landis. Neben John Belushi und Dan Aykroyd sowie den weiteren Mitgliedern der Band The Blues Brothers waren viele berühmte Persönlichkeiten in Gastauftritten zu sehen, unter anderem Aretha Franklin, James Brown, Cab Calloway, Ray Charles, John Lee Hooker, Chaka Khan, Carrie Fisher, Frank Oz, Twiggy, Steven Spielberg, Joe Walsh, John Candy und Charles Napier.

© http://de.wikipedia.org/wiki/Blues_Brothers
country blues
Auch das geht



Mit Country Blues bezeichnet man eine frühe Form des ländlichen Blues, auch traditioneller Blues oder Folk Blues genannt. Die ersten Plattenaufnahmen des Country Blues stammen aus der Mitte der 20-er Jahre. Es gab verschiedene regionale Stile des Country Blues, darunter den Delta Blues aus dem Mississippi Delta, Texas Blues und den Piedmont Blues der südlichen Ostküste. Country Blues wurde gewöhnlich von einem einzelnen Sänger (manchmal auch Sängerin) gespielt, der sich selbst auf der Gitarre oder dem Piano begleitete, manchmal mit einer Blues Harmonica oder einem einfachem Rhythmus-Instrument als Begleitung. Hawaii-Musik war in den 20ern überaus populär und inpirierte auch die Country Blues Gitarristen. Die Spielweise mit dem Flaschenhals oder Metallröhrchen (Slide Guitar) in offenen Gitarrenstimmungen wurde immer beliebter.

© http://www.williesalomon.com/BLUESDEF.htm
a fool no moore - peter green

B.B King was für eine Musik Gute nacht und euch einen .....
guten Wochenstart


zz top- blue jean blues

WOW WAS FÜR POWER

*********0431 Frau
974 Beiträge
polnischer Senf dazu
Polski Blues ist nicht nur bei Janosch vertreten....





ein starker Song, mit fantasischem Text
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
.. vor 10 Jahren....

-->


--> mal hoffen, dass er am 15.11. in der Music-Hall Worpswede auch noch so fit ist.. (*29.11.1933)
@ZauberhaftER wie geil ist das denn
die 2 Stunden muss ich mir mal geben. Danke für das Posting
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
.. gerne barman....

Ich bin ja selbst gespannt, was mich da erwartet...

EINERSEITS ist John Mayall ja das URGESTEIN des weißen Blues.. aber ich fand ihn auch irgendwie bisweilen "schlapp" und "Überbewertet".. --> die band hier um ihn herum ist ja erstklassig, aber seine Stimme fand ich immer schon nur "solala"....

Hier in Bremen sah ich das letzte mal im "Meisenfrei" --> Popa Chubby.. MANN, DA ging echt die Post ab... kleiner club, brechend laut, und nur gute Stimmung...

Ob das noch in Dein Verständnis von "Blues" fällt, oder schon "rock&Roll" weiß ich nicht..

Wie heißt es doch immer "eyy --> dat is nich FIS, dat is GROOOVE"

mal gucken, ob 3 videos in einem Posting "gehen"...

;o)
Andreas

life is a beatdown:


sweat:


hallelujah:

**********ER_hb Mann
84 Beiträge
.. oder hier...

geil... der dicke Chubby... der dickste Gitarrist, den ich kenne (und deswegen wohl auch der-- tätovierteste???


Bei Blues bin ich dabei........

****tte Frau
9 Beiträge
http://www.barnabys-bs.de/news.php
N°1 ,-)
****tte Frau
9 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=y7I8u_1I5sk&feature=plcp
Nico'ZZ ,-) Blues aus Frankreich..
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
hallo genette...

JA, die sind geil.. "NZZ"... kommt gut..

Hast du ggf. mehr infos über die Band??

Bester gruß,
Andreas

PS.. vielleicht ist es besser, den Link zum video nicht in die "Betreff-Zeile" zu ziehen, sondern in das Textfenster..?? ;o)
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
@ barman --> blues brothers...
Ja klar DAS ist DER klassiker...

Ich kenn den Flm wirklich "auswendig"... (--> frag mich IR-GEND-WAS.. *gg ) soo geil gemacht...

Und weil wir ja hier im JOY sind, poste ich na klar dieses Stück aus dem Film ...



-A-
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
okay.. auch noch "in Rays Musikladen"
-->



*gg
Blues....
kann ich auch




Für die Nacht

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.